Umgestürzter Feuerwehrkran | Bildquelle: Feuerwehr Reutlingen

Pfronstetten:

Feuerwehrkran verunglückt

Stand: 07.11.19 14:02 Uhr

Am Mittwochabend ist ein 48 Tonnen schwerer Feuerwehrkran auf der B312 verunglückt. Der Kranfahrer kam in einer Linkskurve nach rechts in den Grünstreifen ab, dabei stürzte das schwere Gefährt auf die rechte Fahrzeugseite.

Die Einsatzkräfte kamen mit einem Großaufgebot zum Unfallort, da sie von mindestens zwei eingeklemmten Personen ausgingen. Durch den Unfall zog sich ein 54-jähriger Mann leichte Verletzungen zu. Die Einsatzkräfte brachten beide Feuerwehrmänner vorsorglich in die Klinik.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Der Feuerwehrkran musste mit einem Spezialgerät geborgen werden. Die B312 war während der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt, es kam aber zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: