Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
2 / 7° C
Luftfeuchte: 75%

Tübingen

Stark bewölkt
2 / 7° C
Luftfeuchte: 75%

Balingen

Stark bewölkt
2 / 7° C
Luftfeuchte: 75%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Rottenburg:

Es geht weiter - Schlachthof bleibt in Betrieb

Der Schlachthof Rottenburg soll vorerst nicht geschlossen werden. Die Zukunft des denkmalgeschützten Areals war zunächst ungewiss, da das Veterinäramt die Installation einer kostenintensiven, neuen, Betäubungsmaschine sowie einer modernen Belüftung für das Schlachthaus forderte.

Bei Nichterfüllung der Vorgaben hätte dem Betrieb Angang Dezember die Schließung gedroht. Der aktuelle Pächter will die Forderungen des Veterinäramts nun umsetzen, so das der Pachtvertrag bis Ende 2021 fortgeführt werden kann. Eine für Freitag angesetzte Informationsveranstaltung für die Kunden des Schlachtbetriebes fällt deshalb aus.

Langfristig habe die Stadt allerdings andere Pläne mit dem Areal, erklärte Rottenburgs Finanzbürgermeister Dr Hendrik Bednarz.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 20.11.19 - 14:50 Uhr   -   432 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: