Biosphärengebiet Schwäbische Alb | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

6. swt-Umweltpreis verliehen

Stand: 03.12.19 15:49 Uhr

Am Montagabend wurde im Landestheater Tübingen der 6. Stadtwerke-Tübingen -Umweltpreis verliehen.

Ausgezeichnet wurden zehn Publikumspreisträger, sechs Jury-Preisträger und drei Gewinner beim Betriebswettbewerb, die sich für den Klima- und Umweltschutz einsetzen. Der erste Jury-Preis ging an den Verein Enactus Tübingen, bei deren Projekt „Der grüne Faden" Geflüchtete Kissen aus recycelten Materialien nähen. Doppelt freuen konnte sich die Tübinger Ortsgruppe von „Fridays for Future", die sowohl die Jury als auch das Publikum von sich überzeugen konnte. In der Kategorie der Betriebe gewann die Alb-GOLD Teigwaren GmbH, die eine nachhaltige Papierverpackung für ihre Produkte entwickelte.
WERBUNG:



Seitenanzeige: