Keck | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Oberbürgermeister Thomas Keck unterzeichnet Potsdamer Erklärung

Stand: 04.12.19 15:42 Uhr

Die Stadt Reutlingen hat sich nun offiziell der Potsdamer Erklärung angeschlossen und wird somit Teil des Bündnisses "Städte sicherer Häfen." Oberbürgermeister Thomas Keck hat das entsprechende Schriftstück in den letzten Tagen unterzeichnet.


Oberbürgermeister Thomas Keck hat das entsprechende Schriftstück in den letzten Tagen unterzeichnet.

Bereits im Frühjahr hatte die Mehrheit des örtlichen Gemeinderats dem Antrag der Grünen und Unabhängigen, der SPD und Linken Liste zugestimmt, Menschen die im Mittelmeer in Seenot geraten sind aufzunehmen.

Keck erklärte, er sehe die Aufnahme der Geflücteten als seine persönliche Christenpflicht an. In der Potsdamer Erklärung wird auch die Bundesregierung dazu aufgefordert die "Sicheren Häfen" zu unterstützen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: