Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Regenschauer
1 / 6° C
Luftfeuchte: 75%

Tübingen

Leichter Regenschauer
1 / 5° C
Luftfeuchte: 75%

Balingen

Regenschauer
1 / 6° C
Luftfeuchte: 89%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Task Force überrascht Radfahrer

Eine süße Überraschung zum Nikolaus, gab es heute morgen für die Radfahrer in Reutlingen. Belohnt wurden die Radfahrer vor dem Tübinger Tor von der Task Force Reutlingen zum einen, dass sie auch bei eisigen Temperaturen das Rad nutzen, zum anderen für vorschriftsmäßiges Verhalten.

Wer bei knapp -6 Grad trotzdem das Fahrrad, statt dem Auto oder den Bus, nimmt – muss belohnt werden. Das dachten sich jedenfalls die Mitarbeiter der Task Force Reutlingen.

Außerdem wollten die Task-Force Mitglieder die Winterradler auch über wichtige Sicherheitsmaßnahmen in der dunklen Jahreszeit informieren.

Wichtig sei eine richtige Beleuchtung, helle Kleidung sowie helle Helme, betonte Philipp Riethmüller, Leiter der Task Force Reutlingen.

Um 6:45 Uhr standen die drei Task-Force-Mitarbeiter bereit, um ihre 200 Schokoladenherzen an die Reutlinger Zweiradfahrer zu verteilen. Und in der Tat: es waren wirklich viele Menschen auf dem Fahrrad unterwegs.

Ein Mann kam sogar aus Engstingen auf dem Fahrrad angefahren – keine Ausnahme, er mache das jeden Tag, bei jedem Wetter, erzählte er uns.

Die ämterübergreifende Institution „Task Force Radverkehr" belohnt aber nicht nur die Nutzung des Fahrrads, sondern setzt sich vor allem aktiv für ein angenehmes und sicheres Fahrradfahren in der Achalmstadt ein.

Das Engagement der Task Force kam an diesem Morgen auch bei den Radfahrern gut an – denn wer freut sich nicht über ein kleines Dankeschön in Form von Schokoladenherzen.

(Zuletzt geändert: Freitag, 06.12.19 - 16:47 Uhr   -   582 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: