G.Meier | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Zeit zum Feiern - G. Maier Elektrotechnik GmbH aus Reutlingen feiert 85. Jubiläum

Stand: 08.12.19 20:23 Uhr

"Es gibt die Zeit des Arbeitens und es gibt die Zeit des Feierns" - unter diesem Motto lud das Unternehmen G.Maier Elektrotechnik aus Reutlingen zu seinem 85. Jubiläum in die eigenen Betriebshallen ein.


1934 gründete Gottlob Maier seinen Betrieb, der bis heute familiengeführt ist.

„Wir sind stolz drauf, dass wir 85 Jahre heute als Betrieb sind und in diesen 85 Jahren haben wir uns immer weiter verändert und uns kontinuierlich weiter entwickelt. Und alles hat seine Zeit: wir arbeiten hart und da möchte man auch einmal feiern. Das möchten wir heute und zwar mit unseren Mitarbeitern und deren Angehörigen", erklärt Geschäftsführerin Kristin Maier-Müller.

Unter den Anwesenden waren aber auch Bürgermeister Alexander Kreher, sowie die Hauptgeschäftsführer der IHK und der HWK Reutlingen, Wolfgang Epp und Joachim Eisert. Und die richteten nicht nur ihre Grußworte an die Firma, sondern verliehen auch die eigens zum 85. Jubiläum angefertigte Urkunden.

„Wir leben in unserer Region von solchen, vornehmlich familiengeführten, Unternehmen. [...] Das ist das Elixier unserer Substanz, unserer Wirtschaft. Natürlich brauchen wir auch die großen [...], aber die kleineren, so wie die Firma G.Maier, mit ca. 30 Beschäftigten, die sind nicht nur der Unterbau, sondern es sind auch diejenigen, die Innovationen in unseren Wirtschaftsraum bringen", so Epp.

Schon drei mal erhielt das Unternehmen auch den baden-württembergischen Innovationsgutschein.

Geschäftsführerin Kristin Maier-Müller ehrte an diesem Abend zudem zwei Mitarbeiter, die ihr 10-jähriges Firmenjubiläum feierten. Sie selbst ist seit 2002 Geschäftsführerin des Unternehmens. Dass es einmal so kommen würde, war dabei nicht von Anfang an klar.

„Ja, die Firma wurde von meinem Großvater gegründet, dann ist mein Vater einfach mit eingestiegen, da wurde gar nicht viel gefragt. Bei mir was das ein bisschen anders. Ich bin die älteste von drei Töchtern und in einer schwäbischen Familie, in meinem Alter damals, da hat keiner dran gedacht, dass das „Mädle" mal ins Geschäft geht. Und ich hab dann Betriebswirtschaftslehre studiert und bin Diplomkauffrau und habe Elektrotechnik noch studiert, weil ich in einem legendären Telefonat meinem Vater damals gesagt habe, ich möchte in die Firma. Und dafür muss ich mich in der Technik super auskennen", erzähl Maier-Müller.

Das Unternehmen blickt mit stolz auf seine Geschichte zurück und freut sich zeitgleich auch auf die Zukunft, in der sie ihrem Stil des immer Weiterentwickelns treu bleiben will.

An diesem Abend wurde dann aber nicht mehr über die Arbeit gesprochen, sondern gemeinsam gefeiert.

WERBUNG:



Seitenanzeige: