Weihnachtsmärkte | Bildquelle: RTF.1

Bad Urach/Metzingen:

Weihnachtsstimmung im Ermstal - Weihnachtsmärkte ziehen Besucher an

Stand: 08.12.19 16:22 Uhr

Es ist wieder Weihnachtsmarkt, hieß es am Wochenende in Bad Urach. Und so schlenderten die Uracher durch die historische Altstadt, genossen den ein oder anderen Glühwein und ließen sich von den Marktbeschickern kulinarisch verwöhnen.


Auch die Einzelhändler der Stadt taten ihr Bestes, um die Wünsche der Marktbesucher zu erfüllen. Sie hatten ihre Öffnungszeiten im Rahmen des Weihnachtsmarktes erweitert. Und wer vom ganzen shoppen eine Pause brauchte, der konnte dem Schmied oder dem Drechsler zuschauen. Die zeigten den Besuchern nämlich, was sie handwerklich alles drauf haben.

Knapp 12 Kilometer weiter, in Metzingen, gab es ebenfalls Gelegenheit, genüsslich über den heimischen Weihnachtsmarkt zu schlendern. Immer am Wochenende des zweiten Advents verwandelt sich nämlich der Kelternplatz in ein heimeliges Weihnachtsdorf.

Hier fanden die Besucher all die Sachen, die das Weihnachtsfest erst besonders machen. So gab es Holzspielzeug, Christbaumschmuck, Kerzen und leckeres Essen, weshalb zahlreiche Marktliebhaber ihren Platz hinter dem Kamin verließen und den Metzinger Weihnachtsmarkt genossen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: