Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Regen
12 / 14° C
Luftfeuchte: 87%

Tübingen

Leichter Regen
11 / 14° C
Luftfeuchte: 87%

Balingen

Regen
12 / 12° C
Luftfeuchte: 10%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Schwäbische Alb:

UNESCO bewertet Biosphärengebiet positiv

Eine Evaluierungskommission der UNESCO bewertet das Biosphärengebiet Schwäbische Alb sehr positiv.
Schafe im Biosphärengebiet Schwäbische Alb

esonders überzeugend seien die eingeführte Marke „Albgemacht", die Forschung und das Monitoring von Tier- und Pflanzenarten sowie auch das Biotopverbundprojekt zur Erhaltung von Landschaften, Arten und Ökosystemen.

Umweltminister Franz Untersteller betonte, dass das Bioshärengebiet ein echtes Juwel sei, auf das man stolz sein könne und das auch lohnt, in Zukunft lunterstützt zu werden.

Das UNESCO-Gremium fand freilich auch Anlass zur Kritik: So müssen man den öffentlichen Nahverkehr weiter ausbauen.

Außerdem wurde die Tatsache bemängelt, dass der zunehmende Flächenverbrauch von Siedlungen und Verkehr eine weitere Ausdehnung des Biosphärengebiets verhindere.

Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb feierte in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 24.12.19 - 08:57 Uhr   -   1027 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: