Bischof Gebhard Fürst | Bildquelle: RTF.1

Hechingen / Stuttgart:

Preisverleihung "Christentum und Kultur"

Stand: 22.01.20 14:38 Uhr

Anna Adler vom Gymnasium in Hechingen konnte sich beim landesweiten Wettbewerb "Christentum und Kultur" den ersten Platz sichern. Mit ihrer Arbeit "Mensch 4.0.: ein faustischer Homo Deus?" konnte sie sich gegen insgesamt 65 weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchsetzen.

In ihrer Arbeit vergleicht sie das Streben des heutigen Menschen nach Allwissen und Allmacht in der digitalen Welt mit dem berühmten Doktor Faustus von Goethe. Der Wettbewerb der katholischen und evangelischen Kirchen in Baden-Württemberg soll das eigenständige und wissenschaftliche Arbeiten in der gymnasialen Kursstufe fördern. Den Preis erhielt die junge Hechingerin am Mittwochvormittag von Bischof Dr. Gebhard Fürst in Stuttgart.
WERBUNG:



Seitenanzeige: