Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
11 / 12° C
Luftfeuchte: 71%

Tübingen

Bewölkt
10 / 13° C
Luftfeuchte: 66%

Balingen

Bedeckt
10 / 12° C
Luftfeuchte: 84%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Hechingen / Stuttgart:

Preisverleihung "Christentum und Kultur"

Anna Adler vom Gymnasium in Hechingen konnte sich beim landesweiten Wettbewerb "Christentum und Kultur" den ersten Platz sichern. Mit ihrer Arbeit "Mensch 4.0.: ein faustischer Homo Deus?" konnte sie sich gegen insgesamt 65 weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchsetzen.
Bischof Gebhard Fürst

In ihrer Arbeit vergleicht sie das Streben des heutigen Menschen nach Allwissen und Allmacht in der digitalen Welt mit dem berühmten Doktor Faustus von Goethe. Der Wettbewerb der katholischen und evangelischen Kirchen in Baden-Württemberg soll das eigenständige und wissenschaftliche Arbeiten in der gymnasialen Kursstufe fördern. Den Preis erhielt die junge Hechingerin am Mittwochvormittag von Bischof Dr. Gebhard Fürst in Stuttgart.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 22.01.20 - 14:38 Uhr   -   1094 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: