Marihuana | Bildquelle: pixabay.com

Reutlingen:

Kein "Cannabis Social Club"

Stand: 23.01.20 14:40 Uhr

Der Vorschlag der Linken Liste Reutlingen das Pilotprojekt "Cannabis Social Club" in Reutlingen zu etablieren, wurde nun vom Verwaltungsausschuss des Reutlinger Gemeinderats mit großer Mehrheit abgelehnt.

Fraktionsvorsitzender der Linken Liste Reutlingen, Rüdiger Weckmann, zeigt sich enttäuscht. Er hätte sich wesentlich mehr Unterstützung von den Grünen und der FDP erhofft und ist außerdem der Meinung, dass der Antrag nicht richtig verstanden worden sei.

Das Pilotprojekt hätte einer bestimmten Gruppe an Menschen ermöglicht, Cannabis kontrolliert und legal zu konsumieren, um so wissenschaftliche Erkenntnisse daraus ziehen zu können. Die Begründung des Gemeinderats, dass es bereits ein gutes Suchthilfenetz in Reutlingen gebe, zeige, dass der wissenschaftliche Ansatz des Projekts nicht verstanden wurde, so Weckmann.

WERBUNG:



Seitenanzeige: