Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
-1 / 2° C
Luftfeuchte: 91%

Tübingen

Stark bewölkt
0 / 2° C
Luftfeuchte: 80%

Balingen

Stark bewölkt
-1 / 2° C
Luftfeuchte: 80%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen-Betzingen:

Fasnetsumzug anlässlich des 40. Vereinsjubiläums der Betzinger-Krautskräga

Wenn die Betzinger Mühla-Katza wieder durch die Straßen schleichen und sich am Wegrand ihre Streicheleinheiten abholen, dann kann das nur eines bedeuten: Im größten Reutlinger Stadtteil wird Fasnet gefeiert.

Und zwar standesgemäß mit einem ordentlichen Narrenumzug, für den sich die über 90 teilnehmenden Gruppen dieses Mal besonders herausgeputzt hatten. Schließlich galt es mit ihm nicht nur die Narretei an sich, sondern auch das vierzigste Vereinsjubiläum der Betzinger Krautskräga zu feiern.

Da steppte nicht nur der heimische Echaz-Bär, da tanzte auch die Kirchemer Sau, sodass selbst die Sonne einfach nicht anders konnte und über all dem wilden Treiben strahlen musste. Obwohl sie streckenweise kaum mehr zu erkennen war.

Doch nicht alle Fastnachtshexen hatten es darauf angelegt, die Sonne zu verdunkeln. Einige gaben sich schon damit zufrieden, den ehemaligen Betzinger Bezirksbürgermeister und jetzigen Reutlinger Oberbürgermeister Thomas Keck ein wenig in Angst und Schrecken zu versetzen.

Tja, die fünfte Jahreszeit ist eben nichts für schwache Nerven, denn eines steht fest: Vor einem echten Narren ist KEINER wirklich sicher.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 11.02.20 - 13:49 Uhr   -   692 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: