A. Geiselhart Skulptur&Keck | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Skulptur von Anton Geiselhart wird feierlich enthüllt

Stand: 16.02.20 15:19 Uhr

Am heutigen Sonntag enthüllte Reutlingens Oberbürgermeister Thomas Keck gemeinsam mit der Tochter des Künstlers, Monika Geiselhart, die Stahl-Skulptur "Handstand" des 1973 verstorbenen Anton Geiselhart.


Geiselhart wurde 1907 in der Achalmstadt geboren und war zu Lebzeiten Handwerker und Kunstschaffender zugleich.

Für seine Geburtsstadt schuf er zahlreiche Werke für den öffentlichen Raum.

Auch der von ihm im Jahr 1972 geschaffene "Handstand" hatte seinen Platz, bis ins Jahr 1973, vor dem Reutlinger Rathaus.

Künftig wird das Denkmal an den ehemaligen Oberbürgermeister Oskar Kalbfell vor der gleichnamigen Sporthalle der Stadt zu sehen sein.

WERBUNG:



Seitenanzeige: