Neujahrsempfang AfD Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Nachbetrachtung des DGB zur Kundgebung gegen AfD Neujahrsempfang

Stand: 26.02.20 19:48 Uhr

Der Deutsche Gewerkschaftsbund der Region Südwürttemberg wertet die Kundgebung gegen den Neujahrsempfang der AfD Reutlingen als Erfolg - Dies teilte der Verbund heute schriftlich mit.

Bei der Demonstration am vergangenen Freitag hätten, schreibt der DBG,  rund 1.000 Teilnehmer aus 50 Organisationen aus der Zivilgesellschaft der Stadt ein breites Bündnis gegen die AfD geschaffen, so der Gewerkschaftsbund. Weiter heißt es in der Mitteilung, der DGB sei der Meinung, dass man Rechte, Rassisten und Faschisten davon abhalten müsse das zu tun, was sie eben tun würden, wenn man sie ließe. Nach den demonstrierenden Bürgern sei nun jedoch auch die Politik gefragt, sich für ein friedliches Zusammenleben aller einzusetzen, so der DGB abschließend.
WERBUNG:



Seitenanzeige: