Wasserfallsteig Bad Urach | Bildquelle: RTF.1

Bad Urach:

Besucherzahlen am Wasserfall ab jetzt beschränkt

Stand: 31.03.20 15:49 Uhr

Der Luftkurort Bad Urach bleibt anscheinend trotz der Corona-Krise weiterhin ein Publikumsmagnet.


Wie die Stadt vermeldete, nutzten am vergangenen Wochenende zahlreiche Menschen das gute Wetter um den heimischen vier Wänden zu entfliehen und Urach einen Besuch abzustatten.

\r\n

Das beliebteste Reiseziel sei dabei der Bad Uracher Wasserfall gewesen. Die Stadtverwaltung hat nun entschlossen die Besuchermengen am Wasserfall zu verringern und zwar durch eine deutliche Reduzierung der Parkplätze im Maisental.

\r\n

Außerdem soll künftig die Polizei Kontrollen auf Wanderwegen durchführen und wenn notwendig größere Wandergruppen auflösen.

\r\n

Den Wasserfall komplett zu sperren sei die allerletzte Option, falls die angekündigten Maßnahmen keine Wirkung zeigten, betonte Urachs Bürgermeister,  Elmar Rebmann.

WERBUNG:



Seitenanzeige: