Altstadt Tübingen | Bildquelle: Pixabay

Tübingen:

Verstöße gegen die Coronaverordnung sind teuer

Stand: 02.04.20 17:13 Uhr

In Tübingen haben, laut der Polizei, vergangenes Wochenende mindestens 25 Personen gegen die Corona-Verordnung verstoßen.


Der Tübinger OB Boris Palmer erklärt hierzu, dass er es gut verstehen könne, wenn die Menschen bei schönem Wetter ins Freie wollten. Dennoch sei er dafür, die Verstöße mit hohen Geldbußen zu sanktionieren.

Gemäß der Corona-Verordnung des Landes dürfen Bürger sich derzeit nur alleine oder höchstens zu zweit draußen aufhalten. Ausnahmen gelten für Angehörige desselben Haushalts oder für Familien.

Die Regelungen beziehen sich auch auf Autofahrten und Veranstaltungen im nicht öffentlichen Raum, wie etwa Grillpartys auf der Terrasse.

Bußgelder zwischen 100 und 1000 Euro drohen allen, die sich nicht an die Verordnung halten. Wiederholte Verstöße können sogar mit bis zu 25.000 Euro bestraft werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: