Motorradsaison | Bildquelle: RTF.1

Bad Urach / Metzingen:

Unfälle mit Motorrädern

Stand: 02.04.20 14:19 Uhr

Die Motorradsaison beginnt so langsam wieder und wie jedes Jahr steigen damit auch die Zahlen der Unfälle mit Zweiradfahren.

Eine 18-jährige Motorrad-Fahrerin ist am Mittwochmittag auf der Wittlinger Steige schwer gestürzt. Die Fahranfängerin war gegen 16 Uhr mit ihrem 125.er abwärts in Richtung Bad Urach unterwegs, als sie wohl aufgrund eines Fahrfehlers in einer Kurve zunächst gegen die Leitplanken auf der Gegenfahrbahn prallte und anschließend stürzte. Die 18-Jährige trug außer ihrem Helm keine weitere Schutzkleidung und wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Und auch am Mittwochabend kam es zu einem weiteren Unfall mit einem Zweirad. Ein 44-Jähriger befuhr die B 312 von Stuttgart kommend in Richtung Reutlingen. Am Beginn des zweispurig ausgebauten Abschnitts touchierte der Biker die rechte Leitplanke und stürzte in der Folge. Zusammen mit seinem Motorrad rutschte er über die Fahrbahn und blieb nach etwa 50 Metern am linken Fahrbahnrand liegen. Auch er wurde mit Verletzungen von bislang noch unbekannten Ausmaßes in eine Klinik gebracht. Da bei dem Fahrer eine Alkoholfahne festgestellt wurde, musste er nach einer Blutentnahme seinen Führerschein abgeben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: