Tafel Reutlingen Lebensmittel | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Not macht erfinderisch - Reutlinger Tafel verkauft im Freien und bietet Lieferdienst

Stand: 04.04.20 15:34 Uhr

Die Coronakrise sorgt vielerorts dafür, dass die Menschen erfinderisch werden. Damit Bedürftige auch weiterhin bei der Reutlinger Tafel einkaufen können, hat sich der Diakonieverband Reutlingen einiges einfallen lassen.


Verkauft wird aktuell nicht mehr im Laden sondern auf dem Platz davor. Von Dienstag bis Freitag können Bedürftige zwischen 09:00 Uhr und 16:00 Uhr Lebensmittel in bereits im Vorhinein abgepackten Tüten kaufen.

Es sei einfach nicht mehr möglich gewesen, die Waren im Laden auszugeben. Der Sicherheitsabstand könne auf dem traditionellen Weg einfach nicht eingehalten werden. Neben dem Verkauf im Freien gibt es noch einen Lieferdienst. Der sei besonders für die Kunden über 60 Jahre ausgelegt.

Die Ehrenamtlichen bei der Tafel arbeiten mit Handschuhen und mit Mundschutz. Wer dabei helfen möchte, der kann sich unter rt-tafel@diakonie-reutlingen.de melden. Neben Helfern ist die Reutlinger Tafel auch auf Spenden angewiesen. Schließlich müssen die laufenden Kosten gedeckt werden. Informationen dazu gibt es im Netz.

WERBUNG:



Seitenanzeige: