Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bedeckt
12 / 14° C
Luftfeuchte: 86%

Tübingen

Leichter Regen
12 / 13° C
Luftfeuchte: 87%

Balingen

Bedeckt
12 / 14° C
Luftfeuchte: 80%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Helfer mit Herz - "Il Centro" versorgt Corona-Teststationen und Kliniken

Angelo Barba ist Inhaber des Café und Bistros "il centro" in Tübingen und bietet außerdem einen Catering-Service an.

Durch die aktuelle Krisensituation musste er sein Geschäft allerdings schließen. Da ihm zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, versorgt er jetzt Kliniken und medizinisches Fachpersonal mit Speisen und Getränken.

An einem ganz normalen Donnerstag würde Angelo Barba, Geschäftsführer des "Il Centro" in der Tübinger Weststadt, jetzt in seinem Laden stehen und Gäste mit italienischem Café, mit Backwaren und Pizza versorgen oder die Bewirtung einer Feierlichkeit planen und nicht mit Schutzmaske auf dem Tübinger Festplatz stehen.

Aber als wir von RTF1 uns diese Woche mit dem Gastronom getroffen haben, eben kein ganz normaler Donnerstag. Das „Il Centro" hat aufgrund der Corona-Verordnung seit 18.März geschlossen und auch der Catering-Service läuft nicht mehr, da alle geplanten Veranstaltungen abgesagt werden mussten.

Aber Angelo Barba ist augenscheinlich kein Mensch der sich lange selbst bemitleidet oder auch lange still sitzen kann.

Deshalb hat sich der Mann, der seit 15 Jahren das "Il Centro" in Tübingen betreibt, entschieden zu helfen. Und zwar den Menschen die derzeit wieder anderen helfen.   

Das bedeutet Barba fährt jeden Tag zum Tübinger Festplatz und versorgt dort die fleißigen Helfer an den Corona-Teststellen mit Frühstück und dann am Nachmittag geht es gleich weiter, zur ehrenamtlichen Belieferung des Personals der Tübinger Kliniken mit frischer Pizza.

Ein Service der sich großer Beliebtheit erfreut. Wie man auf der Facebookseite des „Il Centro" nachlesen kann.

(Zuletzt geändert: Montag, 06.04.20 - 14:30 Uhr   -   1806 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: