Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Reutlingen:

15-Jähriger nach Schlägen mit Schlagstock festgenommen

Stand: 05.06.20 17:03 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen ermitteln gegen einen 15-Jährigen wegen versuchten Totschlags und schwerer räuberischer Erpressung.

Der Jugendliche war zusammen mit einer Gruppe in der Heimbühlstraße in Reutlingen-Rommelsbach unterwegs. Dort verweigerte sich ein 16-Jähriger, ihm eine Zigarette auszuhändigen, woraufhin der 15-Jährige mit einem Schlagstock auf sein Gegenüber einschlug.

Das Opfer rief daraufhin seinen Vater an, der zur Unterstützung seines Sohnes in der Heimbühlstraße eintraf. Anschließend kam es zu einem Gerangel, bei dem der bewaffnete Teenager den Vater mit seinem Schlagstock am Kopf verletzte. Mehrere Begleiter des 15-Jährigen griffen in die Auseinandersetzung ein und schlugen ebenfalls auf den Vater sowie einen hinzukommenden 20-Jährigen ein.

Der junge Hauptverdächtige konnte noch am Tatort festgenommen werden. Alle Beteiligten zogen sich bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen zu. Zeugen werden gebeten, sich unter 07121/942-3333 beim Polizeirevier Reutlingen zu melden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: