Night of Light | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Deutschland:

Night of Light - Rote Lichter für die Veranstaltungswirtschaft

Stand: 23.06.20 16:25 Uhr

Auch in Reutlingen erstrahlten in der Nacht vom Montag auf Dienstag öffentliche Gebäude und Veranstaltungshäuser in strahlendem Rot.


Mit dem deutschlandweiten Lichterspektakel wollte die Veranstaltungswirtschaft auf ihre aktuelle Situation aufmerksam machen. Tagungen, Kongresse Festivals und Konzerte sind wegen der Corona-Pandemie noch immer verboten.

Deshalb sei den Firmen praktisch die Arbeitsgrundlage entzogen worden. Vertreter der Veranstaltungswirtschaft möchten ihren Wirtschaftszweig retten und mit der Politik  darüber sprechen, wie das trotz Pandemie gelingen kann.

Die bisherigen Kreditprogramme würden leider nicht ausreichen, um die drohenden Insolvenzen zu verhindern, so die Veranstalter

WERBUNG:



Seitenanzeige: