Besetztes Haus Gartenstraße Tübingen Gartensia | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

"Gartensia" feiert ihren ersten Geburtstag

Stand: 11.07.20 17:06 Uhr

Am Sonntag wird die "Gartensia", das besetzte Haus in der Tübinger Gartenstraße, ein Jahr alt. "Gekommen um zu bleiben!" war damals der Leitspruch der gleichnamigen Besetzer, dem "Kollektiv Gartensia." Das Ziel der Besetzung war es auf die Wohnungsnot in Tübingen aufmerksam zu machen.


Seither habe sich viel getan, so das Kollektiv. Neben einem täglich geöffneten Café habe es vor der Corona-Krise ein vielfältiges Kulturprogramm gegeben. Während der Corona-Krise sei das Haus dann zum Schutzraum für Wohnungslose umfunktioniert worden.

Nach dem Geburtstag werde der Veranstaltungsbetrieb langsam wieder hochgefahren, einen Mundschutz-Kaffee-to-go gebe es aber schon jetzt, heißt es in einer Pressemitteilung.

WERBUNG:



Seitenanzeige: