Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bedeckt
17 / 21° C
Luftfeuchte: 78%

Tübingen

Bedeckt
20 / 21° C
Luftfeuchte: 94%

Balingen

Stark bewölkt
17 / 21° C
Luftfeuchte: 80%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Rottenburg/ Sigmaringen:

Verwaltungsgericht hat entschieden: Rebio darf erweitern

Rebio - eine Bioland-Erzeugergemeinschaft in Rottenburg - darf den Betrieb erweitern, das hat das Verwaltungsgericht Sigmaringen jetzt entschieden.
Justizia Foto: pixelio.de - Lupo

Vorangegangen war eine Klage, weil die Stadt eine Baugenehmigung verweigert hatte. Sie befürchtet infolge des Baus der geplanten vier neue Silotürme und des Verladesilos eine deutliche Beeinträchtigung für Umwelt und Landschaftsbild am Rebio-Standort, dem Martinsberg. Zudem sei eine Erweiterung in dieser Größe außerhalb eines Gewerbegebietes nicht zulässig, so die Begründung. Das Gericht kam nach einem Vor-Ort-Termin allerdings zu einem anderen Urteil. Rottenburg will nun seine rechtlichen Möglichkeiten prüfen.

(Zuletzt geändert: Samstag, 18.07.20 - 15:25 Uhr   -   394 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: