Justizia | Bildquelle: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo

Rottenburg/ Sigmaringen:

Verwaltungsgericht hat entschieden: Rebio darf erweitern

Stand: 18.07.20 15:25 Uhr

Rebio - eine Bioland-Erzeugergemeinschaft in Rottenburg - darf den Betrieb erweitern, das hat das Verwaltungsgericht Sigmaringen jetzt entschieden.

Vorangegangen war eine Klage, weil die Stadt eine Baugenehmigung verweigert hatte. Sie befürchtet infolge des Baus der geplanten vier neue Silotürme und des Verladesilos eine deutliche Beeinträchtigung für Umwelt und Landschaftsbild am Rebio-Standort, dem Martinsberg. Zudem sei eine Erweiterung in dieser Größe außerhalb eines Gewerbegebietes nicht zulässig, so die Begründung. Das Gericht kam nach einem Vor-Ort-Termin allerdings zu einem anderen Urteil. Rottenburg will nun seine rechtlichen Möglichkeiten prüfen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: