Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bedeckt
17 / 21° C
Luftfeuchte: 78%

Tübingen

Bedeckt
20 / 21° C
Luftfeuchte: 94%

Balingen

Stark bewölkt
17 / 21° C
Luftfeuchte: 80%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

150 Kurse - VHS mit besonderem Sommerferienprogramm

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?" Das dachten sich auch die Verantwortlichen der VHS-Reutlingen.

Mit dem Reutlinger Lernsommer bieten sie im Monat August ein umfangreiches Programm an - analog und digital – dass dafür sorgen soll, dass auch die, die zu Hause bleiben, einen tollen Sommer haben.Es gibt Neuigkeiten bei der Reutlinger Volkshochschule.

So ist mit Birgit Gründel ist seit Mai eine neu Verwaltungsleitung im Haus, heute Vormittag hat sie sich der Presse vorgestellt. Sie sei in Reutlingen sehr gut angekommen, auch wenn die vergangenen Monate natürlich eine besondere Zeit an der VHS gewesen wären. Sie freue sich nun Teil eines engagierten Teams zu sein, so Gründel weiter.  Das  engagierte-Team der Reutlinger VHS hat trotz der Sondersituation - Angebote schaffen unter Coronabedingungen- für die Bevölkerung ein vielseitiges Sommerprogramm auf die Beine gestellt -  Den Reutlinger Lernsommer. Das Programm beinhaltet über 150 Kursangebote aus den Bereichen Kreativität, Gesundheit, aber auch der beruflichen Bildung.  

Ein ganz besonderes Online Angebot hat die Volkshochschule für diejenigen entwickelt, die in den Sommermonaten sonst das Reisefieber packt. Die digitale Weltreise wird Interessierte an acht Terminen an unterschiedliche Orte auf dem Globus entführen und ist somit das Ideale Mittel gegen Fernweh. Wer in seinem Urlaub nicht in die Ferne schweifen, sondern sich beruflich weiter bilden möchte, für den ist die Sommerakademie genau das Richtige. Von A, wie Agiles Arbeiten im Büro, bis Z, wie Zeitmanagement im Homeoffice, gibt es auch hier einiges zu entdecken, sowohl online als auch analog. Wer nun Lust bekommen hat, am Reutlinger Lernsommer teilzunehmen, der kann sich unter www.vhsrt.de informieren, oder sich direkt bei der VHS ein Programm abholen.

(Zuletzt geändert: Montag, 20.07.20 - 16:51 Uhr   -   452 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: