Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bedeckt
20 / 23° C
Luftfeuchte: 74%

Tübingen

Bedeckt
20 / 21° C
Luftfeuchte: 94%

Balingen

Stark bewölkt
17 / 21° C
Luftfeuchte: 80%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Universität Tübingen:

Kritik an Planungen für das Wintersemester 2020/2021

In einer Stellungnahme protestieren die Studierenden und Lehrenden der ver.di-/GEW-Hochschulgruppe gegen die Planungen der Tübinger Hochschulleitung für das bevorstehende Wintersemester 2020/2021.

Der Rektor der Universität Tübingen, Dr. Bernd Engler, hatte in einem Schreiben mitgeteilt, dass man auch im kommenden Wintersemester das Corona-Virus weiter berücksichtigen müsse und es daher eine neue Balance aus Präsenzlehre und Onlineangeboten geben müsse.

Kritisiert wird in der Stellungnahme nun vor allem die geplante Verkürzung von Unterrichtszeiten von 90 auf 60 Minuten, die es in vielen Bereichen erschweren würde, die gewünschten Lernziele zu erreichen.

Auch die Ausweitung der Veranstaltungszeiten auf ungewohnte Randzeiten wie abends bis 21 Uhr seien nicht praktikabel, heißt es.

In dem Schreiben wird schließlich die Bitte geäußert, die Konzeption noch einmal zu überdenken.

Hier finden Sie die komplette Rundmail des Rektors.

 


(Zuletzt geändert: Sonntag, 26.07.20 - 12:47 Uhr   -   622 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: