Streuobst | Bildquelle: RTF1

Baden-Württemberg:

Minister Hauk vergibt Streuobstpreis

Stand: 01.08.20 16:01 Uhr

Diese Woche wurde der Streuobstpreis des Landes Baden-Württemberg übergeben. Der Minister für ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk, würdigt damit das Engagement von Bürgerinnen und Bürger für den Erhalt von Streuobstwiesen.

Denn Streuobstwiesen, so der Minister, seien artenreiche und wertvolle Lebensräume für Tier- und Pflanzenarten. Deshalb sei es wichtig, den Einsatz jener Bürger zu belohnen und zu fördern, die sich um die Pflege der Streuobstwiesen kümmern. Über ein attraktives Preisgeld dürfen sich die Regionalgruppe Tübingen des Netzwerks Blühende Landschaft, der Obst- und Gartenbauverein Rangendingen e.V. aus dem Landkreis Zollernalb, die Initiative Feines von Reutlinger Streuobstwiesen und die Familie Geigle aus dem Landkreis Reutlingen freuen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: