Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
10 / 11° C
Luftfeuchte: 88%

Tübingen

Stark bewölkt
10 / 11° C
Luftfeuchte: 86%

Balingen

Bedeckt
9 / 10° C
Luftfeuchte: 10%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Bad Urach:

Zum 40. Mal - Herbstliche Musiktage Bad Urach sollen stattfinden

Die Herbstlichen Musiktage in Bad Urach feiern in diesem Jahr ihren vierzigsten Geburtstag.

Aufgrund von Corona müssen die Jubiläumsfeierlichkeiten jedoch etwas kleiner ausfallen als geplant. Trotzdem können sich die Musikfreunde aus der Region auf einen Herbst mit einem abwechslungsreichen Festivalprogramm freuen.

Musiker dicht an dicht und zahlreiche Zuschauer, die sich gemeinsam an der Musik erfreuen, so die Situation bei den Herbstlichen Musiktagen im letzten Jahr. Ausgerechnet beim 40-jährigen Jubiläum,  diesen Herbst, wird nun alles etwas anders sein.

Das Festival, das in diesem Jahr unter dem Motto "Witterungen" steht, soll trotz der derzeitigen Situation abgehalten werden, entschieden die Verantwortlichen nach intensiven und lang anhaltenden Gesprächen, denn die Musiktage sind mittlerweile eine Institution in der Region.

Wichtig war den Organisierenden allerdings, dass die Durchführung der Herbstlichen Musiktage, immer vom Corona- Infektionsgeschehn abhängig ist. Das heißt: Unter Umständen muss das Programm kurzfristig angepasst werden. Fest steht jetzt schon, es wird alles etwas kleiner als geplant.

Zum Eröffnungskonzert am 2. Oktober spielt das Oberon-Trio Werke von Beethoven und Mendelssohn Bartholdy. Neu im Festival-Programm ist das Filmangebot. So können Interessierte, am Abend nach der Eröffnung, die Verfilmung der Oper "Le Nozze di figaro " von Mozart bestaunen.

Neben klassischen Tönen gibt es während der Musiktage erstmals auch Jazzklänge zu hören. Wer mit dabei sein möchte muss schnell sein, denn die Plätze in der Uracher Festhalle sind begrenzt.Der Kartenvorverkauf für die herbstlichen Musiktage hat mit dem heutigen Montag begonnen. Wer möchte kann seine Karten unter www.herbstliche-musiktage.de oder der Telefonnummer 07125 156 571 erwerben.

(Zuletzt geändert: Montag, 03.08.20 - 15:06 Uhr   -   411 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: