CoronaTests | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Stadt finanziert Coronatests für ambulante Pflegekräfte

Stand: 12.08.20 16:05 Uhr

Wie Tübingens Oberbürgermeister in einem Brief mitteilte übernimmt die Universitätsstadt ab sofort die Kosten für regelmäßige Coronatests bei Pflegekräften, die im ambulanten Dienst arbeiten.


Das Angebot ermöglicht den Pflegekräften alle 14-Tage einen Test, unabhängig von Symptomen oder potentiellen Risikobegegnungen. Da bisher weder Land noch Bund die Finanzierung der Testungen sicherstellen, hilft nun die Stadt aus. Es sei ihm leicht gefallen die Stadtkasse zu diesem Zweck zu öffnen, betonte Palmer.

Derzeit arbeitet die Stadtverwaltung an einem Testkonzept für stationäre Pflegeheime.Boris Palmer selbst hat sich, als Schutzmaßnahme gegen das Virus, am gestrigen Dienstag, im Rahmen der Teststudie der Tübinger Fima CureVac, gegen COVID-19 impfen lassen. Dies berichtete er auf seiner Facebook-Seite.

WERBUNG:



Seitenanzeige: