Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bedeckt
12 / 12° C
Luftfeuchte: 78%

Tübingen

Stark bewölkt
12 / 13° C
Luftfeuchte: 76%

Balingen

Bedeckt
12 / 13° C
Luftfeuchte: 89%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Unterwegs in Reutlingen - Der grüne Landtagsabgeordnete Thomas Poreski auf Erkundungstour

Der Grüne Landtagsabgeordnete Thomas Poreski hatte diese Woche alle Interessierten zu einer Radtour durch Reutlingen eingeladen. Dabei machte der Politiker Halt an verschiedenen Punkten der Achalmstadt.
Radtour Thomas Poreski

Einer dieser Punkte war die Hochschule Reutlingen. Hier machten der Landtagsabgeordnete und seine Mitradelnden gemeinsam eine kleine Pause. Poreski wollte Orte besuchen, die für das soziale Leben eine wichtige Rolle spielen, aber nicht unbedingt im Fokus der Reutlingerinnen und Reutlinger stehen. An die Hochschule Reutlingen informierte der Abgeordnete über das sogenannte Texoversum.

Hier an der Hochschule werde es schon bald neue innovative Dinge beim Thema Textil geben, freute sich der Abgeordnete. Aber nicht nur das Texoversum sorgt bei dem Grünen-Politiker für Euphorie. An der Hochschule Reutlingen gibt es den Studiengang Soziale Arbeit, wofür sich Poreski eingesetzt hatte. Der Studiengang sei sehr beliebt. Es gebe zehnmal so viele Bewerber wie Studienplätze.

Es spreche alles dafür, dass der Studiengang eine dauerhafte und gute Geschichte werde, erklärte Poreski. Er nutzte die Zeit auf dem Hochschulcampus aber nicht nur für Erklärungen und Austausch, sondern auch um das Rad einer seiner Mitfahrerinnen zu reparieren.

Als dann alles wieder funktionierte und die Räder wieder startbereit waren, setzten sich die Radler auf ihre Sattel und machten sich auf den Weg zum Hofgut Gaisbühl. Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen und sorgen gemeinsam dafür, dass der Hof seine Bioprodukte anbieten kann.

(Zuletzt geändert: Samstag, 05.09.20 - 16:48 Uhr   -   624 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: