Freunde des MUT Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Offiziell eingetragen - Freunde des MUT e.V. feiern auf dem Schloss

Stand: 19.09.20 16:44 Uhr

Auf dem Schloss Hohentübingen waren am Freitagabend die Mitglieder des Vereins „Freunde des MUT. Gesellschaft zur Förderung des Museums der Universität Tübingen." eingeladen.


Herzlich begrüßt wurden die Gäste von ihrer Ersten Vorsitzenden, Tübingens Kulturamtsleiterin Dagmar Waizenegger sowie MUT-Direktor Professor Ernst Seidel.

Anlass des Empfangs war die offizielle Eintragung, des im Dezember 2019 gegründeten Vereins, ins Vereinsregister. Die Freunde des MUT sollen die Arbeit mit den universitätsweiten Sammlungen, ihre Aktivitäten in Forschung, Lehre und allgemeiner Bildung sowie die öffentliche Präsenz von Wissenschaft unterstützen.

Wer dem neuen Verein beitreten möchte,  kann dies unter freunde@museum.uni-tuebingen.de tun.

WERBUNG:



Seitenanzeige: