Feuerwehr | Bildquelle: pixabay.com

Metzingen:

Flüchtlingsunterkunft nach Brand unbewohnbar

Stand: 22.09.20 14:47 Uhr

Ein Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Metzingen hat am späten Montagnachmittag nach ersten Schätzungen einen Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro angerichtet. Personen wurden nicht verletzt.

In der Unterkunft in der Friedrich-Münzinger-Straße drang am Montag Nachmittag schwarzer Rauch aus einem gekippten Fenster im ersten Obergeschoss des Gebäudes, das bereits alle Bewohner verlassen hatten. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch gelöscht. Danach stellte sich heraus, dass das Feuer in der Küche der betroffenen Wohnung ausgebrochen war.

Nach derzeitigem Kenntnisstand dürfte ein eingeschalteter Herd, auf dem mehrere Töpfe und eine Fritteuse standen, das Feuer verursacht haben. Da durch die Flammen die gesamte Küche und durch den dichten Qualm weitere Räume in Mitleidenschaft gezogen wurden, kann die Wohnung nicht mehr genutzt werden. Die beiden Bewohner wurden in einem Gasthaus untergebracht.

WERBUNG:



Seitenanzeige: