Digitalisierung Schule | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Anschaffung von Tablets und Notebooks

Stand: 24.09.20 12:18 Uhr

Zur Verbesserung des digitalen Lernangebots an Schulen, haben Bund und Land im Zuge des Digitalpakts 65 Millionen Euro für ein Sofortausstattungsprogramm zur Verfügung gestellt.

213.311 Euro davon erhält die Stadt Pfullingen, die nun insgesamt 525 Tablets und 35 Notebooks anschafft. Diese sollen den jeweiligen Schulen im Leihverfahren zur Verfügung gestellt werden.

Der Lockdown habe auch in Pfullingen gezeigt, dass viele Kinder und Jugendliche nicht über die entsprechenden technischen Möglichkeiten verfügen, um sich am Fernlernangebot der jeweiligen Schule zu beteiligen, heißt es in einem Schreiben der Stadtverwaltung. Nun könne man unbürokratisch helfen und die Beteiligung am digitalen Unterricht garantieren, betont der stellvertretende Bürgermeister Martin Fink.

WERBUNG:



Seitenanzeige: