Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixabay.com

Reutlingen:

Auf offener Straße beraubt

Stand: 28.09.20 17:14 Uhr

Am Samstagabend wurden ein 16-Jähriger sowie sein Begleiter auf der Liststraße überfallen und beraubt. Das teilte die Polizei Reutlingen heute mit.

Der Jugendliche war zwischen 21:30 und 22 Uhr in der Liststraße mit einem flüchtigen Bekannten zu Fuß unterwegs. Aus einer noch unbekannten, sechsköpfigen Personengruppe heraus, wurde der 16-Jährige aufgefordert, sein Bargeld auszuhändigen. Nachdem dieser das ablehnte, erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht und fiel zu Boden. Dort wurde auf ihn mit Füßen eingetreten und seine Umhängetasche entrissen, in der sich unter anderem Bargeld sowie persönliche Gegenstände befanden. Auch dem Begleiter des Jugendlichen wurde von einem der Täter offenbar Bargeld in noch unbekannter Höhe abgenommen. Der 16-Jährige erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen.

Zeugen werden gebeten sich beim Kriminalkommissariat Reutlingen unter 07121 942 3333  zu melden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: