CoronaTests | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg / Deutschland:

Sonder-Teststationen für Reiserückkehrer eingestellt

Stand: 29.09.20 12:55 Uhr

Wie das Ministerium für Soziales und Integration diese Woche bekannt gab, wird zum 1. Oktober der Betrieb der Corona-Sonder-Teststationen für Reiserückkehrer teilweise eingestellt.

Die Testmöglichkeiten an den Flughäfen Stuttgart und Karlsruhe/Baden-Baden bleiben zunächst bis mindestens Ende Oktober bestehen. Die große Welle der Reiserückkehrer sei nun verebbt, so dass die Testung und Behandlung von Corona-Patienten in den Testzentren und Corona-Schwerpunktpraxen geleistet werden könne, heißt es weiter.

Reiserückkehrer aus Risikogebieten müssen weiterhin einen verpflichtenden Test durchführen lassen.
Insgesamt wurden, an den ursprünglich 6 Sonder-Teststationen des Landes, etwa 190.000 Personen getestet. Bei rund 1.500 viel das Testergebnis positiv aus.

WERBUNG:



Seitenanzeige: