Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bedeckt
9 / 10° C
Luftfeuchte: 87%

Tübingen

Leichter Regen
9 / 10° C
Luftfeuchte: 87%

Balingen

Bedeckt
8 / 10° C
Luftfeuchte: 99%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Baden-Württemberg / Deutschland:

Sonder-Teststationen für Reiserückkehrer eingestellt

Wie das Ministerium für Soziales und Integration diese Woche bekannt gab, wird zum 1. Oktober der Betrieb der Corona-Sonder-Teststationen für Reiserückkehrer teilweise eingestellt.
CoronaTests

Die Testmöglichkeiten an den Flughäfen Stuttgart und Karlsruhe/Baden-Baden bleiben zunächst bis mindestens Ende Oktober bestehen. Die große Welle der Reiserückkehrer sei nun verebbt, so dass die Testung und Behandlung von Corona-Patienten in den Testzentren und Corona-Schwerpunktpraxen geleistet werden könne, heißt es weiter.

Reiserückkehrer aus Risikogebieten müssen weiterhin einen verpflichtenden Test durchführen lassen.
Insgesamt wurden, an den ursprünglich 6 Sonder-Teststationen des Landes, etwa 190.000 Personen getestet. Bei rund 1.500 viel das Testergebnis positiv aus.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 29.09.20 - 12:55 Uhr   -   590 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: