Ausstelung LARA TÜ | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Ausstellung "Ehrenamtsgeschichten" vor Landratsamt eröffnet

Stand: 29.09.20 16:34 Uhr

Im Rahmen der Interkulturellen Woche 2020 eröffneten Tübingens Landrat, Joachim Walter, und Bürgermeisterin für Soziales, Ordnung und Kultur Dr. Daniela Harsch, gestern Abend gemeinsam die Ausstellung "Mit Geflüchteten erlebt: Ehrenamtsgeschichten aus dem Landkreis Tübingen".


Vor den Toren des Landratsamts verlasen die Ehrenamtlichen selbst verfasste Kurzgeschichten, in denen sie ihre Erfahrungen aus den Begegnungen mit Geflüchteten festgehalten haben.

Außerdem hatten die zahlreichen Besucher die Möglichkeit sich, durch die auf dem Gelände aufgestellten Info-Tafeln, über etliche Biographien und Schicksale zu informieren. Die Freiluft-Ausstellung ist noch bis zum 1. November jederzeit zugänglich.

WERBUNG:



Seitenanzeige: