Sternenbäck | Bildquelle: RTF.1

Hechingen / Baden-Württemberg:

Sternenbäck-Gruppe in finanziellen Schwierigkeiten - 45 Filialen werden geschlossen

Stand: 30.09.20 14:58 Uhr

Die Sternenbäck-Gruppe mit Sitz in Hechingen schließt, anderen Medienberichten zufolge, 45 ihrer mehr als 200 Filialen. Von den Schließungen betroffen sind Filialen auf der Schwäbischen Alb, im Kreis Sigmaringen und im Schwarzwald.


Künftig wolle sich das Unternehmen auf Geschäfte rund um die drei Produktionsstandorte im brandenburgischen Spremberg, im thüringischen Gera und in Hechingen konzentrieren.

Ende Mai hatte die Sternenbäck-Gruppe mitgeteilt in finanzielle Schieflage geraten zu sein. Die coronabedingten Schließungen hätten zu dramatischen Umsatzeinbrüchen geführt. Beim Amtsgericht Hechingen wurde im September das Insolvenzverfahren eröffnet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: