Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bedeckt
9 / 10° C
Luftfeuchte: 87%

Tübingen

Leichter Regen
10 / 10° C
Luftfeuchte: 80%

Balingen

Bedeckt
8 / 10° C
Luftfeuchte: 99%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Mehr Schülerbusse im Einsatz

Um das Risiko einer Coronainfektion zu minimieren, setzt der Landkreis Tübingen ab morgen zusätzliche Busse auf stark frequentierten Strecken im Schülerverkehr ein.
Stadtbus in Tübingen

Damit greift der Kreis ein Angebot auf, das vom Verkehrsministerium Baden-Württemberg gefördert wird. Trotz zusätzlicher Busse, die in und um Rottenburg, Dettenhausen und Kirchentellinsfurt zum Einsatz kommen, sei es nicht möglich, die angeratenen 1, 50 Meter Abstand zu gewährleisten, so Landrat Joachim Walter.

Daher gelte auch hier die Maskenpflicht. Gemeinsam mit den Verkehrsunternehmen, Städten und Gemeinden möchte der Landkreis die Entwicklungen beobachten, ob möglicherweise noch auf weiteren Strecken Verstärkerbusse zum Einsatz kommen könnten.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 11.10.20 - 17:27 Uhr   -   251 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: