Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bedeckt
9 / 10° C
Luftfeuchte: 87%

Tübingen

Leichter Regen
10 / 10° C
Luftfeuchte: 80%

Balingen

Bedeckt
8 / 10° C
Luftfeuchte: 99%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

250 x Hölderlin - Skulpturen des Dichters in der Innenstadt

Dem Dichter Friedrich Hölderlin einmal ganz Nahe sein - und sogar ein Foto mit ihm machen - das ist momentan in Tübingen möglich.

Zum 250. Geburtstag Hölderlins hat der Konzeptkünstler Ottmar Hörl eben so viele Figuren des Dichters in der Stadt ausgestellt. Die bunten Figuren sitzen vor der Stiftskirche in der Innenstadt und auf der Neckarmauer in der Nähe des Hölderlinturmns.

Anderen Medienberichten zufolge wurden zwei Figuren bereits geklaut, dabei kann man sie im Anschluss der Ausstellung auch ganz offiziell kaufen. Die 66 Zentimeter großen Plastikfiguren sind noch bis zum 25. Oktober in der Stadt zu sehen.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 18.10.20 - 14:25 Uhr   -   8376 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: