Neuimmatrikulierte Uni Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Universität Tübingen:

Virtuelle Begrüßung der Neuimmatrikulierten

Stand: 20.10.20 16:03 Uhr

Normalerweise begrüßt die Uni Tübingen die Neuimmatrikulierten in einem festlichen Rahmen. Das ist dieses Jahr, wie so vieles, nicht möglich. Deshalb wurden die neuen Studierenden virtuell willkommen geheißen.


Auch die Kurse mussten an die aktuelle Situation angepasst werden, wie die Prorektorin für Studierende, Studium und Lehre, Prof. Dr. Karin Amos erzählt. So gebe es neben Präsenzveranstaltungen auch digitale Kursangebote.

In ihrem Vortrag motivierte sie die Studierenden, sich auch über ihr Fachgebiet hinaus weiterzubilden oder an den internationalen Austauschprogrammen der Uni teilzunehmen.

Internationalität sei aber auch an der Uni gegeben, wie die Prorektorin für Internationales und Diversität, Prof. Dr. Monique Scheer, hervorhebt. Denn an ihr würden 27 000 Menschen aus 120 Ländern studieren. Diese Diversität, betont Karin Amos, sei ein wichtiger Bestandteil der Exzellenz der Institution.

Ob nun virtuell oder präsent, am 2. November beginnen die regulären Lehrveranstaltungen des Wintersemesters.

WERBUNG:



Seitenanzeige: