Schmetterling auf einer Blumenwiese | Bildquelle: pixabay.com

Region Neckar-Alb:

Zehn Preisträger beim 7. swt-Umweltpreis 2020

Stand: 22.10.20 12:29 Uhr

Nach dem Online-Voting stehen zehn Preisträger des diesjährigen swt-Umweltpreises der Stadtwerke Tübingen fest.

Insgesamt wurden fast 8.000 Stimmen abgegeben. Den ersten Platz und damit 3.000 Euro Preisgeld, erhielt der Verein „Act for Animal", der sich dem Thema nachhaltige Mensa widmet.

Den zweiten Platz machte der Kinderbauernhof Brennlesberg, der Kinder in ihrer Wahrnehmung sensibilisiert. Hierfür gab es 2.500 Euro Preisgeld.

2000 Euro und damit den dritten Platz konnte sich das Albert-Einstein-Gymnasium aus Reutlingen mit seinem Projekt „Schmetterlingsfreundliche Schule" sichern.

Beworben hatten sich insgesamt 41 Projekte. Alle weiteren Publikumspreisträger und ihre Projektportraits sind auf der Seite www.swt-umweltpreis.de aufgeführt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: