Baumpflanzaktion | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Baumspende von Staatsministerin Annette Widmann-Mauz

Stand: 24.10.20 16:03 Uhr

Bei der Baumpflanzaktion im Stadtwald in Rottenburg wurden am Freitag 100 Douglasien gepflanzt. Die Idee dazu hatte Staatsministerin Annette Widmann-Mauz, die selbst aber an diesem Tag nicht anwesend sein konnte, da sie sich momentan vorsorglich in Quarantäne befindet.


Neben dem Tübinger Landrat Joachim Walter und dem Rottenburger Oberbürgermeister Stephan Neher, halfen noch viele weitere dabei, die kleinen Bäumchen in die Erde zu bringen.

Seit fast 20 Jahren stellt die Staatsministerin für Integration einen Weihnachtsbaum aus ihrem Wahlkreis für das Bundeskanzleramt in Berlin zur Verfügung.

Zur CO₂-Kompensation der Fällung und des Transports der im letzten Jahr aus dem Stadtwald Rottenburg entnommenen Weißtanne, spendete Staatsministerin Annette Widmann-Mauz nun die Bäume zur Nachpflanzung.

WERBUNG:



Seitenanzeige: