Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Reutlingen:

Bundesweit agierendes Betrügerpaar in Haft

Stand: 18.11.20 17:06 Uhr

Ein bundesweit agierendes Betrügerpaar ist am Montagnachmittag unter dem Tatverdacht des gewerbsmäßigen Betrugs in Reutlingen festgenommen worden.

Dem 36 Jahre alten Mann sowie seiner 26-jährigen Komplizin wird vorgeworfen, Modehäuser und Elektrogeschäfte betrogen zu haben.

Am Montag gegen 13:30 Uhr wollte das Duo in einem Modehaus in der Wilhelmstraße Waren im Wert von 400 Euro erwerben. An der Kasse zog der Mann mehrere Geldbündel hervor und zählte das Geld vor dem Kassierer ab. Vor der Übergabe gelang es dem Betrüger auf geschickte Weise, etwa die Hälfte der Scheine zurückzuziehen. Der Betrug wurde allerdings bemerkt und die beiden Tatverdächtigen konnten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Das Paar befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zur Herkunft des Paares und zu weiteren Straftaten dauern noch an.

WERBUNG:



Seitenanzeige: