Blaulicht Feuerwehr | Bildquelle: RTF.1

Hohenstein/Reutlingen:

Mehrere Brände am Wochenende

Stand: 23.11.20 12:42 Uhr

Am Wochenende kam es zu mehreren Bränden im Landkreis Reutlingen.

Keine Verletzten, jedoch mehrere zehntausend Euro Schaden – das ist die Bilanz eines Brandes in Hohenstein-Ödenwaldstetten am Wochenende. Das Feuer war im hinteren Bereich des Hauptgebäudes des Pferdehofs ausgebrochen. Dort war bei Renovierungsarbeiten zu Trocknungszwecken ein Kamin befeuert worden. Dadurch hatte sich Dämmmaterial entzündet. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen bereits auf die Deckenbalken übergegriffen. Eine Ausbreitung auf das angebaute Nebengebäude konnten die Einsatzkräfte verhindern.

In Reutlingen hatte ein aufmerksamer Nachbar den Küchenbrand bei einer 97-jährigen Frau bemerkt und den Notruf gewählt. Anschließend hatte er die Rentnerin in Sicherheit gebracht. Sie kam mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus. Da die Küche komplett ausgebrannt ist und das Gebäude dadurch erheblich beschädigt wurde, beläuft sich der Schaden auf geschätzt 50.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

WERBUNG:



Seitenanzeige: