Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Reutlingen:

Radfahrer zu Fall gebracht und geflüchtet

Stand: 26.11.20 16:03 Uhr

Die Verkehrspolizei Tübingen ermittelt gegen den Fahrer eines dunklen Kombi wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Der Kombi-Fahrer war am Mittwochabend auf der Reutlinger Bismarckstraße in Richtung Karlstraße unterwegs. Er scherte zum Überholen eines vor ihm fahrenden Radfahrers aus, wobei es zu einem kurzen Gespräch der beiden Verkehrsteilnehmer kam.

Anschließend soll der Kombi-Fahrer den Überholvorgang abgebrochen haben. Kurz vor der Kreuzung an der Aulberstraße hat der Pkw-Lenker erneut zum Überholen angesetzt und drängte dabei den Radfahrer nach rechts ab.

Es kam zu einem Kontakt der beiden Fahrzeuge, wodurch der Radfahrer stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Der dunkle Kombi hat seine Fahrt ohne anzuhalten weiter fortgesetzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 07071/972-8660.

WERBUNG:



Seitenanzeige: