Leuchtkugel | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Kugeln & Glitzerketten - Universitätsstadt mit neuer Weihnachtsbeleuchtung

Stand: 30.11.20 16:46 Uhr

Die Universitätsstadt Tübingen sorgt seit dem ersten Advent, mit neuer Weihnachtbeleuchtung, für mehr Atmosphäre beim Besuch der Altstadt.


Bäume an ausgewählten Orten wurden mit unterschiedlich großen Leuchtkugeln aus organischem Material bestückt. Außerdem schmücken Glitzerketten die Burgsteige auf dem Weg zum Tübinger Schloss.

Die neue Weihnachtsbeleuchtung ergänzt die traditionelle Giebelbeleuchtung bis zum 6. Januar 2021. Ermöglicht werden die zahlreichen Lichter dank der finanziellen Unterstützung ortsansässiger Einzelhändler und Hoteliers, wie auch er Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen – kurz WIT.

Die WIT hat außerdem dafür gesorgt, dass der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz in diesem Jahr dank mehr Lichterketten, kräftiger erstrahlt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: