Landgericht Hechingen | Bildquelle: RTF.1

Hechingen/Sigmaringen:

Prozessbeginn nach Geiselnahme

Stand: 30.11.20 16:48 Uhr

Vor dem Landgericht Hechingen muss sich ab heute ein 28-jähriger Mann verantworten, der im Sigmaringer Landratsamt eine Mitarbeiterin bedroht haben soll.

Die Anklage lautet auf Geiselnahme. Im Juni war der Asylbewerber aus Ghana vor Ort wegen seiner beantragten Arbeitserlaubnis. Diese hatte das Regierungspräsidium Karlsruhe jedoch verweigert, weil der Mann nicht ausreichend mitgewirkt hatte, was die Klärung seiner Identität anbelangt.

Der Beschuldigte soll daraufhin begonnen haben, im Landratsamt zu randalieren. Zudem hielt er der Mitarbeiterin ein Messer an den Hals. Sie blieb unverletzt, musste jedoch – wie auch andere Mitarbeiter, die die Tat beobachtet hatten – seelsorgerisch betreut werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: