Blaulicht Feuerwehr | Bildquelle: RTF.1

Rangendingen:

Bei Brand lebensgefährlich verletzt

Stand: 01.12.20 16:56 Uhr

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 82-jähriger Mann bei einem Küchenbrand in Rangendingen davongetragen.

Eine Angehörige, die ebenfalls im betroffenen Gebäude wohnt, hatte den Bewusstlosen mit seinem Rollstuhl in Sicherheit gebracht und den Notruf gewählt.

Nachdem er vom Rettungsdienst reanimiert worden war, flog ein Hubschrauber den 82-Jährigen in eine Spezialklinik. Eine 57-jährige Bewohnerin musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden – sie hatte sich eine Rauchgasvergiftung zugezogen. Ein Nachbar konnte das Feuer, das im Bereich des Kühlschranks ausgebrochen war, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Das Haus ist momentan unbewohnbar. Der Schaden wird ersten Schätzungen zu Folge auf 50.000 Euro beziffert. Die polizeilichen Untersuchungen laufen mit Hilfe eines Sachverständigen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: