Vorglühen | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Leerer Marktplatz - Traditionelles Vorglühen fällt Corona zum Opfer

Stand: 24.12.20 14:50 Uhr

Gemeinsam ein Bier oder einen Glühwein trinken und sich mit Freunden treffen, bevor es dann oftmals auf zum traditionell, besinnlichen, Fest zur Familie geht.


Im letzten Jahr waren Bewohner und Weihnachtsbesucher der Achalmstadt, beim „Vorglühen" am Vormittag des 24. Dezember dabei, das an vielen Orten in der Region eine lange Tradition hat.

Viele Lokale rund um das Reutlinger Rathaus verkauften Getränke und Essen an die versammelte Menschenmenge.

Im Pandemie-Jahr 2020 ist das fröhliche Vorglühen nicht möglich und auch die Gastronomie bleibt geschlossen. Dementsprechend leer waren die Gassen der Altstadt am heutigen Heiligabend.

Nur hier und da wurden, unter den wachsamen Augen der Ordnungshüter, noch ein paar notwendige Weihnachtseinkäufe erledigt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: