Person mit Handschellen | Bildquelle: Pixabay.com

Reutlingen:

Diebestour endet mit Festnahme

Stand: 10.01.21 14:10 Uhr

Am Samstagmittag ist es nach einem Raubdelikt zu zwei Täterfestnahmen gekommen.

Nachdem zwei junge Männer im Alter von 18 und 25 Jahren zuerst in einem Drogeriemarkt in der Wilhelmstraße größere Mengen an Parfüm und Hygieneartikel entwendet hatten, begaben sie sich gegen 12.50 Uhr auf den Listplatz vor dem Bahnhof. Dort wollten sie offensichtlich ihre Diebestour fortsetzen. Als Opfer hatten sie sich einen 49-jährigen Mann ausgesucht, dessen Rucksack sie mitnehmen wollten. Dieser hielt seinen Rucksack jedoch zunächst fest. Daraufhin entriss der 18-Jährige den Lederrucksack, während der 25-Jährige auf den Mann einschlug.

Die beiden Täter flüchteten zuerst, kamen aber wieder zum Tatort zurück, da sie ihre Papiertüte mit dem Diebesgut aus dem Drogeriemarkt vergessen hatten. Es kam zu einer erneuten körperlichen Auseinandersetzung mit dem 49-Jährigen, der die Tüte zwischenzeitlich an sich genommen hatte.

Kurz darauf traf auch die hinzugerufene Polizei ein. Die beiden Täter konnten noch auf dem Listplatz festgenommen werden. Alle drei Beteiligten wurden leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung war jedoch nicht notwendig.

Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich beim Polizeirevier Reutlingen unter der Telefonnummer 07121/942-3333 zu melden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: