Handschellen | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Tatverdächtiger nach Tötungsdelikt in Haft

Stand: 11.01.21 15:59 Uhr

Wie das Polizeipräsidium Reutlingen und die Staatsanwaltschaft Tübingen am Wochenende bekannt gaben, wurde in der Nacht zum Samstag in Rottenburg ein 43-jähriger Mann festgenommen, der unter Verdacht steht eine Seniorin getötet zu haben.

Die 66-jährige Frau war am Freitag von der Polizei tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Die darauf folgenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen erhärteten den Verdacht, dass der im selben Haus, als Betreuer wohnende Mann, die pflegebedürftige Seniorin beraubt und getötet habe. Schon in der Vergangenheit soll er von der Frau Geld verlangt und sie entsprechend bedrängt haben. Der Mann wurde am späten Freitagabend in seiner Wohnung festgenommen und befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.
WERBUNG:



Seitenanzeige: