Blaulicht Feuerwehr | Bildquelle: RTF.1

Gomadingen:

Schwerer Bahnunfall

Stand: 15.01.21 14:32 Uhr

Bei einem schweren Bahnunfall, der sich Freitagvormittag bei Marbach ereignet hat, wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer.

Ein 58-jähriger Lkw-Fahrer wollte den unbeschrankten Bahnübergang der Schwäbischen Alb-Bahn in Gomadingen überqueren, worauf es zu einer Kollision mit einem kommenden Triebwagen kam. Durch die Wucht des Aufpralls kippten sowohl der Triebwagen als auch der Lkw auf die Seite.

Mit einem Großaufgebot rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Unfallort aus. Der Lkw-Fahrer konnte sein Fahrzeug zwar ohne äußerliche Verletzungen, jedoch wohl mit einem Schock, verlassen. Der 45 Jahre alte Lokführer zog sich leichte Verletzungen zu, ein 56-jähriger Zugbegleiter erlitt schwere Verletzungen. Beide wurden in eine Klinik gebracht.

Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: